Freitag, 10. August 2012

Hollywood, Los Angeles

Jetzt ist der Urlaub mitsamt seinen Unmengen an Erlebnissen schon wieder vorbei und ich muss die letzten Eindrücke von zu Hause aufschreiben.
Los Angeles war sicherlich in jeder Hinsicht eine Erfahrung. Nicht nur die 6spurigen Autobahnen ("So dann biegen wir schon mal wieder in 0,4 Meilen ab *Schulterblick*. Kannst, kannst, kannst, halt warte....kannst, kannst und jetzt zügig!") waren eine Herausforderung, sondern auch die Unterkunft im Herzen von Hollywood. Wir wohnten in einer Parallelstraße zum Hollywood Boulevard ganz in der Nähe des Kodak Theatre wo jedes Jahr die Oscars verliehen werden und DIE Hauptmeile für alle Sternensammler am Walk of Fame. Von Katharine Hepburn über Marilyn Monroe bis zu Humphrey Bogart kann man sie dort alle erlaufen. Ikonen aus Musik und Film wie bspw. Cary Grant, Elvis, James Dean, die Beatles oder Audrey Hepburn muss ich mir beim nächsten Mal ansehen. Es war einfach schier unmöglich alle innerhalb weniger Tage zu sehen. Sogar Mickey Mouse und Donald Duck sind dort verewigt. Ebenso hätte ich auch noch gerne eine Führung durch das Kodak Theatre gemacht und mir den Rodeo Drive angesehen, aber....ein guter Grund, noch einmal wieder zu kommen.
Während unseres Aufenthaltes waren wir in den Universal Studios, in unzähligen Souvenirshops, einem Outlet (fragt nicht....), am Walk of Fame, am Hollywood Schriftzug und natürlich am Chinese Theatre (Wo Katja mich mit den Worten schockte: "Also wenn wir die Marilyn jetzt nicht finden, dann ist das ja jetzt auch nicht sooo essenziell!"). Das Chinese war für mich noch beeindruckender als der Walk of Fame. Es kann einem schon mal ein Schauer über den Rücken laufen, wenn man vor den Hand- und Fußabdrücken von Künstlern wie Frank Sinatra, Jimmy Stewart, Cary Grant, John Wayne, Marilyn Monroe oder Meryl Streep steht. Die Hände der Monroe waren schon unglaublich "schmutzig" und abgegriffen, Wayne war mit den markigen Worten "Enough words" verewigt und in Meryls Hände passten meine sogar. Nur die Fußstapfen waren dann im wahrsten Sinne des Wortes doch zu groß ;).
Doch ich schließe mich John Wayne an: "Enough words"! Hier sind die Bilder!

Happy!



Premiere von "Total Recall"

Clint wie man ihn kennt


Das ist schon beeindruckend

Grinsekatzen

Touching big things geht weiter!

Über den Dächern von L.A.
<3
Traumfabrik



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen