Montag, 20. Mai 2013

An Evening with...P!NK in Munich

Ein grandioses Wochenende geht zu Ende und zu verdanken haben wir das einer 1,63m Künstlerin, die ohne große Mühe die Massen in den Wahnsinn treibt. Am Samstag feierten wir mit P!NK eine riesengroße Party in der ausverkauften Olympiahalle in München und sie war jeden Cent und jede Schmerzen wert. Die Beine schwer und der Rücken irgendwann bei "Just like a pill" im Ar..., aber dafür am Grinsen wie ein Honigkuchenpferd!!! Sie sang, tanzte, sprang, heizte an, badete in der Menge schrieb Autogramme, wurde beschenkt und sie flog! Ja, sie flog zu "So what" durch die Olympiahalle. Ich kann mich nur schwer erinnern, wann ich ein Publikum zum letzten Mal so habe ausrasten und mitgehen sehen. Vielleicht bei Robbie Williams "Let me entertain you"...aber ansonsten.... schwierig. Zum Glück waren wir - Summsi, Caro und ich - aber in München: die Stadt, in der es toleriert ja sogar gelebt wird, dass man sich morgens zum Frühstück "a Bier" und "a Würschtl" genehmigt. So ließ sich auch der große Durst, Schmerz und Glückseligkeit Samstag Nacht noch bei einem Liter (!) Bier im "Hacker Pschor" am Marienplatz versüßen.


"Wicked Game"













Fanaktion "You are perfect to us!"


Fangeschenke: Cheeseballs...
...Elchteppich :)
She flies!
Bad in der Menge











Die Fanaktion zu "Perfect" in München am 18.5.2013 bei Youtube. Bekomme jetzt noch eine Gänsehaut! Wer sich ihren Flug durch die Halle ansehen will, der klickt doch bitte auf hier und wird zu Youtube weitergeleitet. Der Auftritt ist zwar von Sonntag, aber der Typ hatte noch die beste Kamera und stand in den oberen Rängen. 



Überhaupt verbrachten wir einen wunderschönen Samstag in der Innenstadt, wo wir ausgiebigst frühstückten, ein Wirtshaus aufsuchten und uns dann in den Olympiapark begaben. Der Konzertgott meinte es an diesem Abend gut mit den Münchnern: P!NK fackelte in der Olympiahalle ihr Spektakel ab und nebenan rockten die Altmeister von Bon Jovi das Olympiastadion. Logistisch war also das reinste Chaos bei ca. 75.000 Besuchern zu erwarten, doch die Münchner schlugen sich vorbildlich...wahrscheinlich haben sie sich das auch von den Dortmundern abgeschaut wie man eine Menschenmasse sicher nach Hause bringt ;D. 
Der Sonntag  war zwar nicht so warm und sonnig wie noch der Samstag aber wir ließen uns keinen Strich durch die Rechnung machen und nahmen an der Stadtführung "Henker, Huren, Hexen" teil. Hierbei handelte es sich um keinen Beitrag aus "Extra" oder "Akte", sondern wird von der Stadtführung "Weis(s)er Vogel" angeboten und lohnt sich wirklich, wenn man auch an Geschichten abseits der klassischen Sehenswürdigkeiten interessiert ist. Am Abend ging es noch Sushi essen, obwohl es Sylvia und mich ja wirklich juckte, noch einmal die Olympiahalle zu rocken und natürlich vollkommen überteuerte Schwarzmarktickets zu kaufen, und wir trafen uns mit Freunden von Caro und nahmen im Glockenbachviertel und an der Universität mehrere Absacker. 
Tja und wie wird wohl der halbe Montag vor dem Abflug nach Dortmund ausgesehen haben? Richtig: Wirtshaus!
Wunderschöne Tage in München mit fabelhaften Erinnerungen gehen zu Ende und wie schrieb es ein Journalist am Sonntag in der Frühausgabe: "Die Wahrheit über die Liebe kennt nach diesem Abend niemand. Aber ganz sicher ist jede(r) nach diesem Abend ein klein wenig mehr in P!NK verliebt!" Recht hat er! 


Wahlspruch im Hofbräuhaus "Am Platzl"
O'zapft is...
...im "Hänsel und Gretel"






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen