Mittwoch, 16. Januar 2013

Sommer 2013 in der Normandie und Jersey

Kaum hat das neue Jahr für den Reisefuchs begonnen, da plant er schon den nächsten Coup. Der Sommer kommt schneller als gedacht und dass es mich nach Frankreich verschlagen wird...na, das hätte ich mir auch nicht träumen lassen.

Via sozialer Netzwerke lässt sich doch so manche Schandtat planen und so kam es, dass ich mit meiner lieben Nina einen Trip zu unseren Nachbarn plante. Ab Ende Juli geht es über Paris Richtung Normandie und anschließend auf die englische Kanalinsel Jersey. Letztere ist so typisch Englisch, dass es schon beinahe wehtut. Neben gutem Essen, Wein und Landschaft waren auch die historischen Aspekte nicht zu verachten. Denn natürlich werden wir uns in der Normandie auch den Teppich von Bayeux und die Strände des D-Day ansehen. Bei so einer Exkursion war es natürlich wichtig eine Reisepartnerin zu haben, die bei "Rommel Spargel" nicht an ein Gericht denkt, sondern fundierten Sachverstand mitbringt.
Bislang sind wir noch mit der Routenplanung und den Unterkünften beschäftigt. Bislang gestaltet es sich aber schon als spannend und aufregend. Eine Tour, die neben Gaumenfreuden auch viel Entspannung und Sehenswertes zulässt....ach und beinahe steuerlich absetzbar wäre ;).
Der Sommer kann also langsam kommen, auch wenn derzeit noch das Winterchaos die Straßen beherrscht.

Mont Saint Michel
Bucht in der Normandie
Mont Orgueil auf der Insel Jersey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen