Jetzt sind es nur noch wenige Stunden bis das neue Jahr 2013 beginnt und ich frage mich ernsthaft wo 2012 geblieben ist. Wahnsinn wie schnell alles wieder ging.
Zumindest schließt sich der Kreis, denn 2012 startete im Ausland und es wird außerhalb von Deutschland enden. Diesmal jedoch nicht in schwedischer Nordland-Idylle, sondern auf der schottischen Hogmanay Party in Edinburgh.
Dinge, die in diesem Jahr passiert sind und in Erinnerung bleiben:
- Der Jahreswechsel im eiskalten schwedischen Kiruna
- Der Berlin Trip zu Nina im Februar und deren Verabschiedung nach Minsk im August
- Der grandiose Konzertfrühsommer, u.a. mit einem über dreistündigen Bruce Springsteen Konzert
- Die Reise an die Westküste der USA mit dem Grand Canyon Panorama um 5.00Uhr morgens
- Die Familienfahrt nach Schweden im Herbst
- Der Jahresabschluss in Edinburgh
In noch besserer Erinnerung bleiben aber die kleinen und weniger spektakulären Dinge wie die im kleinen Rahmen stattfindende Geburtstagsfeier (egal ob in Hessen oder NRW), wo der Plausch mit uralten und neueren Freunden im Vordergrund stand, das Einleben in die "richtige" Schulwelt mit all seinen Pflichten, Rechten und Aufgaben, Abende mit Feuerzangenbowle und Wein, ein Weihnachtsbrunch am 27.12. und, für mich mit die schönste Nachricht des Jahres, ich bin (bzw. werde nach der offiziellen Taufe) Tante :)!!!!! Das neue Jahr hält also neue spannende Herausforderungen und Erlebnisse bereit. 2013... ich bin gespannt!!!