Die Reiseroute steht, die Unterkünfte sind bis auf eine gebucht, es kann also fast los gehen. Lediglich das passende Auto haben wir noch nicht gefunden, aber darum mache ich mir am wenigsten Sorgen.
Yosemite National Park |
Death Valley |
Unsere Reiseroute führt uns von Las Vegas zunächst zum Grand Canyon und danach in das vermutlich brennend heiße Death Valley. Dort werden wir auch jeweils eine Nacht verbringen, bevor es anschließend in den Yosemite National Park geht. Dort schlafen wir in Zelten im Curry Village, das direkten Blick auf das Bergpanorama des Nationalparks bietet. Dieses Abenteuer werden wir zwei Nächte lang auf uns nehmen und hoffentlich nicht von wilden Tieren wie Bären oder (haha!) Stechmücken zu sehr gepeinigt werden.
Anschließend geht es zum Lake Tahoe, eines der Naherholungsgebiete von Sacramento. Nach viel Natur mit Canyons, Seen und Wüste erreichen wir unsere erste Großstadt an der amerikanischen Westküste: San Francisco. Dort bleiben wir drei Nächte, um die Stadt zumindest ansatzweise nicht nur erkunden, sondern auch genießen zu können. Ich bin gespannt, denn Erzählungen nach ist man entweder der San Fran oder der L.A. Typ. Mein Gefühl sagt bislang San Francisco, aber ich bin da offen :). In San Francisco sind Alcatraz, Union Square, Fisherman's Wharf und die Golden Gate Bridge natürlich Pflichtprogramm.
Skyline von San Francisco mit Golden Gate Bridge |
Charmed lässt grüßen! |
Außerdem freue ich mich auch sehr auf eine Fahrt
in einem der berühmten Cable Cars der Stadt
sowie auf die steilsten Straßen der Welt.
Nach San Francisco geht es auf dem Highway No.1 zunächst nach Monterey, wo wir an der Monterey Peninsula (Sea Breeze Lodge) sowie in Santa Barbara einen Stop einlegen. Doch damit haben wir vom Strandleben noch nicht genug, denn wir werden das Umland L.A. aufteilen, so dass wir zunächst zwei Nächte im Venice Beach House verbringen, bevor wir dann nach San Diego aufbrechen. Dort bleiben wir drei Nächte und genießen neben Sea World und dem Zoo auch die angenehme Wetterlage San Diegos aufgrund seiner Nähe zu Mexico.
Hollywood, Universal Studios, Mulholland Drive, Beverly Hills,.... L.A. wir kommen! Diese Stadt wird zweifelsfrei mein Ruin sein, denn wie ich mich kenne werde ich mich nur schwer beherrschen können, WENIG Filmkrams und Klamotten zu kaufen. Zudem wohnen wir mehr als günstig, nur wenige Blocks von allen wichtigen Anlaufstellen entfernt und damit mitten im Herzen von Hollywood. Vier Nächte haben wir Zeit, um diese Stadt zu verdauen, bevor es zurück nach Las Vegas geht und das bedeutet dann leider, dass unsere Reise auch wieder vorbei sein wird. Doch ohne einen Tusch gehen wir nicht! Die letzte Nacht im Bellagio ist bereits gebucht :D! Bevor es am nächsten Tag dann wieder in den Flieger nach Deutschland geht, versetzen wir uns für eine Nacht in das Leben von "Graf Koks". Hoffentlich ist bald Sommer....bis dahin: träumen!
Fantastic Las Vegas |